Husqvarna FE 450

Übersicht

Motor und Antrieb

Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 449,9 ccm
Bohrung 95 mm
Hub 63,4 mm
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6

Daten und Abmessungen

Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Sitzhöhe von 952 mm
Gewicht trocken 109,8 kg
Tankinhalt 8 l

Fahrwerk hinten

Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Federweg 300 mm

Fahrwerk vorne

Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm
Federweg 300 mm

Chassis

Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife, Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63,9 Grad

Bremsen vorne

Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm

Bremsen hinten

Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Husqvarna FE 450 2024

Die FE 450 ist eine großartige Sportenduro. Doch bei der harten Konkurrenz durch die anderen Hubraumvarianten bleibt wenig Platz für die klassische 450er. Die 350er ist in Wahrheit für die meisten Piloten die bessere Wahl. Und wer gerne längere Etappen fährt, der sollte gleich zur noch souveräner wirkenden 501er greifen. Die 450er macht nix falsch und ist richtig gut - doch die anderen Hubraumklassen bieten markantere Charakterzüge und können damit den Gusto des Kunden noch besser treffen.

Mehr Infos zur Husqvarna FE 450 2024

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.